CS-Bundesversammlung tagte in Wuppertal

Am 20. und 21. Juni tagte in Wuppertal die Bundesversammlung des Christlichen Sängerbunds. Wie in jedem Jahr waren wir auch diesmal wieder zu Gast im Gästehaus der Bethesda-Schwesternschaft in Elberfeld.

 Zur Bundesversammlung gehören die Mitglieder des Bundesvorstands (Gabriel Straka, Stephan Ringeis, Gerhard Schedler), der Bundesleitung und die gewählten Vertreterinnen und Vertretern der Landesverbände. In diesem Jahr waren alle Landesverbände bis auf den LV-Süd vertreten. Die Bundesversammlung nimmt die Berichte von Vorstand und Bundesleitung entgegen, diskutiert die Arbeit der einzelnen Bereiche und fasst grundlegende Beschlüsse für die weitere Arbeit des CS. Zu den Aufgaben der Bundesversammlung gehören auch die Wahlen. So wurde in diesem Jahr Martin Sellke als Bereichleiter Projektarbeit bestätigt.

 Ein besonderer Programmpunkt in diesem Jahr war die Verabschiedung des Redaktionsteams des CS Journals. Mit dem Umzug des Journals ins Internet hat sich die inhaltliche Arbeit verändert. Für die Bundesleitung dankte Verena Lorenz dem Team aus Doris Engelhardt-Gesell, Berit Griebenow und Almut Nitzsche herzlich für ihre langjährige Arbeit. Almut Nitzsche nahm stellvertretend für das Team den Dank persönlich entgegen. Besonders erfreulich ist, dass die drei Redaktionsmitglieder sich auch nun an der Arbeit am neuen Internetportal des CS (www.cs-vsg.de) beteiligen. Anschließend an den Dank und die Verabschiedung stand daher die Präsentation und Erläuterungen zur neuen Webseite auf dem Programm. Thomas Kraft erläuterte die Funktionen und kündigte an, ab diesem Jahr auch die Statistikdaten bereits papierlos und internetgestützt über die neue Webseite zu erfassen.

Die Bundesversammlung war geprägt von intensiven Beratungen, aber auch von lebendigen Gesprächen zu den Pausen und Mahlzeiten und am Abend. Ein paar Eindrücke finden Sie in der angehängten Galerie.

Text: Thomas Kraft
Bilder: Almut Nitzsche

Ähnliche Artikel:

Zurück