Herzliche Einladung zum Chorleiterseminar

Nach dem erfolgreichen Wochenend-Chorleitungsseminar 2016 in Hamburg bieten wir auch in diesem Jahr wieder eins an und zwar vom 19. - 21. Mai in der EmK Ellerbek.

Auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus anderen Teilen der Republik sind herzlich eingeladen! Der Flyer mit allen Informationen kann hier heruntergeladen werden. 

  

Feedback von der Chorleiterschulung 2016

"Ich habe den Chorleiterworkshop besucht, weil ich in meinem Chor gerade seit 3 Monaten angefangen hatte, unter dem Mentoring meiner Chorleiterin selbst zu dirigieren. Der Workshop in Hamburg hat mir für viele wichtige Kleinigkeiten in meinem Dirigat die Augen geöffnet und mir das weitere Dirigieren sehr erleichtert."

„Warum ich zum Seminar gekommen bin? Meine erste und bisher einzige Chorleiter Schulung war 20 Jahre her. Ich wollte mein Wissen und Technik auffrischen und mir meine Unsicherheit 'wegdirigieren' Hat auch geklappt.“

„Ich war zum Seminar gekommen, weil ich alte Kenntnisse auffrischen und wieder ein wenig in Übung kommen wollte. Gebracht hat mir das Seminar wieder mehr Sicherheit, es war toll, mich als Dirigentin auszuprobieren, aber auch, die anderen als chorleitende Personen zu erleben, während ich selbst gesungen habe - und es hat einfach sehr viel Spaß gemacht!! Außerdem fand ich total spannend, aus welchen unterschiedlichen kirchlichen Ecken die Leute kamen, es war für mich gleichermaßen eine 'ökumenische' Erfahrung.“ 

Joachim Duske

 

Ähnliche Artikel:

Zurück