Christoph Zschunke (Foto: privat)

Christoph Zschunke wird neuer Bundeskantor im CS

Am 1. September 2017 übernimmt Christoph Zschunke die Stelle des Bundeskantors im Christlichen Sängerbund. Er wird damit Nachfolger von Horst Krüger, der am 30. Juni verabschiedet wird - nach fast 40 Jahren Dienst im Sängerbund geht er in den Ruhestand.


Christoph Zschunke wurde in Löbau (Sachsen) geboren und hat in Berlin Kirchenmusik und Chorleitung studiert, wo er anschließend als Kirchenmusiker und Beauftragter für Popularmusik in der Ev. Kirche Berlin-Brandenburg arbeitete. Neben Lehrtätigkeiten in Chor- und Ensembleleitung sowie für Popularmusik an verschiedenen kirchlichen Ausbildungsinstituten war er von 2010-2014 als Professor für Chorleitung an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf tätig. Aus einer freikirchlichen Familie stammend, bringt Christoph Zschunke eine fundierte Kenntnis der besonderen Bedingungen freikirchlicher Chorarbeit mit. Zudem verfügt er über gute Kontakte in der kirchlichen Popularmusikszene sowie in der bundesweiten Vernetzung der Aus- und Weiterbildung in diesem Bereich. Er lebt mit seiner Familie in Leipzig.

Wir freuen uns sehr auf die Arbeit mit Christoph Zschunke und wünschen ihm für seinen Start alles Gute und Gottes Segen!

Thomas Kraft

Ähnliche Artikel:

Zurück