Vorstand alt und neu: Gerhard Schedler, Manfred Frank, Gabriel Straka, Ruthardt Prager, Stephan Ringeis

Wechsel im Bundesvorstand des CS

Bereits im Juni hat die Bundesversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der Wechsel wurde nun im Vereinsregister vorgenommen. Keine Änderung gab es beim Bundesvorsitzenden: Superintendent Gabriel Straka wurde erneut für ein Jahr im Amt bestätigt.

Nach 12 Jahren schieden Superintendent Stephan Ringeis als stellvertretender Vorsitzender und Gerhard Schedler als Bundeskassierer aus. Die Bundesversammlung dankte beiden herzlich für ihren langjährigen engagierten Dienst für die CS-Gemeinschaft.

Neu gewählt wurde Pastor Manfred Frank als stellvertretender Bundesvorsitzender. Er ist Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Templin und als Sänger und Organist dem CS schon über viele Jahre verbunden. 

Neuer Bundeskassierer wurde Pastor Ruthardt Prager. Er ist Pastor der Evangelisch-methodistischen Kirche und leitet derzeit die Kirchenkanzlei der EmK in Frankfurt am Main. Daneben leitet er auch den Chor der EmK Christuskirche am Frankfurter Merianplatz. 

Wir freuen uns über diese neuen Mitglieder im Vorstand und wünschen Ihnen für Ihre Arbeit viel Freude, Kreativität und Gottes Segen!

TK

Ähnliche Artikel:

Zurück