Lieder des Glaubens in meiner Lebensgeschichte

Längst vergessen geglaubte  Texte – zusammen mit der Melodie fallen sie mir wieder ein.
Lieder aus unterschiedlichen Lebensphasen – sie  sind unauslöschlich in meinem Herzen gespeichert.

„Das Lied ist mein Koffer, ist voller Erinnerung. Mit diesem Gepäck bin ich niemals allein.“ – so drückt Giora Feidmann diese Erfahrung aus.

Fünf Tage Zeit zum gemeinsamen Singen, fünf Tage mit vielen Gelegenheiten zum Erinnern und Erzählen. Das gemeinsame Singen alter und neuer Lieder ist ein Schwerpunkt dieser Tage. Es geschieht unter professioneller Anleitung von Hartmut Stiegler und Norma Kikat.
Das Nachdenken und Austauschen über die Texte und die Erinnerungen zu den Liedern wird Irmgard Neese gestalten.

Von Elstal aus ist es nicht weit nach Berlin oder Potsdam, wohin wir den ein oder anderen gemeinsamen Ausflug planen.

Zielgruppe: Menschen jeden Alters, die gerne gesungen haben und immer noch singen 

Das Seminar wird veranstaltet vom Seniorenbildungswerk des Bundes Ev.-Freik. Gemeinden in Zusammenarbeit mit dem Christlichen Sängerbund.

Weitere Informationen gibt es hier.

Ähnliche Artikel:

Zurück