CS-Kindermusikwoche in Aue


In der ersten Woche der Winterferien (vom 19.-24. Februar) fand wieder die Kindermusikwoche des Christlichen Sängerbundes in Aue statt. Unter der Leitung von Landessingwart Uwe Nürnberger (Dresden) und Kinderdiakon Andreas Sixtus (Linz in Sachsen) sowie den Mitarbeiterinnen Berit Nürnberger und Theresa Ringeis (Zschorlau) erlebten 27 Kinder aus ganz Sachsen sechs Tage voller Musik, Freizeit, Geschichten und Spiele. Thematisch ging es in diesem Jahr um verschiedene Gleichnisse Jesu. Höhepunkt war der Abschlussgottesdienst mit der in diesen Tagen eingeübten Kinderkantate über den „Barmherzigen Samariter“. Dabei war der Abschlussgottesdienst in diesem Jahr wirklich ein ganz besonderer Höhepunkt, da er von MDR Kultur live übertragen wurde.
Ich (Annelie) konnte zum zweiten Mal dabei sein. Besonders gut haben mir auch dieses Mal die gemeinsamen bunten Abende gefallen. Sehr schön fand ich es auch, wie sehr sich die Bewohner des Altenheimes freuten, als ich für sie gesungen haben.

Die Leute vom Radio waren sehr nett. Ich durfte mir mit ein paar der Kinder den Übertragungswagen angucken und dabei sogar auf einige der vielen Knöpfe drücken.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Kindermusikwoche.

Annelie und Mignon Junghänel, Mülsen b. Zwickau

Fotos: A. Sixtus und F. Groß

 

Ähnliche Artikel:

Zurück