---

Alle Jahre wieder...

… so könnte ein Lied beginnen, das zu Braunfels passt. Denn jedes Jahr aufs Neue trifft man sich im Haus Höhenblick zum fröhlichen Singen.

Ein Lied, das die diesjährige Freizeit im Zeitraum vom 5.5.-11.5.2014 aber nun tatsächlich besonders begleitete, haben wir auf dem Foto für Sie abgebildet.

Dieser Kanon mit dem Text aus Psalm 28 kann viel einfacher und treffender beschreiben, was die diesmal 17-köpfige Sängerschar auch dieses Jahr wieder einte: Die Dankbarkeit, Gott im gemeinsamen Lied loben zu können.

Dirigent Bertram Groß probte mit viel Geduld und Liebe natürlich auch noch einige weitere Musikstücke mit dem fleißigen Chor. Da wurden Noten der Reihe Sing along und aus dem Chorbuch „In allem klingt Gott“ zur Hand genommen, sogar das „Agnus Dei“ aus der Messe von Gounod kam zum klingen. Dem Freizeitchorleiter sei hiermit von Seiten der Teilnehmer noch einmal besonders herzlich für sein Engagement gedankt!

Am Sonntag konnte die fröhliche Freizeitgemeinschaft dann auch einige der eingeübten Musikstücke im Gottesdienst darbieten und so Gott lobsingen und ihm für die wunderbare gemeinsame Zeit danken.

Durch die gemeinsamen Proben und die schönen gemütlichen Abende wurde "Braunfels" auch in diesem Jahr wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis, das für viele Teilnehmer gefühlt "viel zu schnell" vorbei ging.

Aber nach der Freizeit ist auch hier vor der Freizeit!

Auch im nächsten Jahr heißt es Ende April wieder: „Auf ein fröhliches Wiedersehen in Braunfels!“. Vielleicht sind Sie ja mit dabei?

Doris Engelhardt-Gesell

 

Zurück