Ein Teil des Soprans bei den Aufnahmen in Weitefeld

Ja ist denn heut' schon Weihnachten?

Das fragten sich die 13 Sängerinnen und Sänger, die sich in Weitefeld im Westerwald trafen, um die neue Weihnachts-CD einzusingen. Zwar war es die Woche vor Ostern und die Natur zeigte sogar im hohen Westerwald schon deutliche Anzeichen des Frühlings. Aber der April macht bekanntlich, was er will - und so gab es zwischendurch auch einmal Graupel- und Schneeschauer.

Das tat der Atmosphäre im Gemeindezentrum der Evangelischen Gemeinschaft gut, bei der Chor und Techniker zu Gast waren. Mit Weihnachtsschmuck und einem Elchgeweih für den Dirigenten und den Aufnahmeleiter versuchten die Sängerinnen und Sänger, der Atmosphäre noch etwas nachzuhelfen. Das war aber kaum nötig, denn die tollen Arrangements der Weihnachtslieder im Pop- und Gospel-Stil brachten den Chor unter der Leitung von Martin Sellke sofort auf Trab.

Die Stimmung war super, der Groove toll und die Intonation gut - so dass die Aufnahmeleiter Oliver Seidel und Dietmar Stracke immer wieder zufrieden die Daumen hoben. Schon einen Tag früher als geplant waren die 13 Tracks im Kasten.

Ein herzliches Dankeschön an Martin, Olli und Dietmar und ganz besonders an die EG-Gemeinde in Weitefeld, die nicht nur ihr Gemeindezentrum zur Verfügung gestellt hat, sondern den Chor rundum verwöhnte!

Die CD unter dem Titel "Sternkind - Weihnachten in Pop und Gospel" sowie das dazu gehörige Chorbuch werden im September erscheinen.

 

Thomas Kraft, Bilder: Sven-Olaf Kelbert

 

 

Zurück