Kindermusikwoche in Aue

Vom 11. bis 16. Februar fand die Kindermusikwoche in Aue unter der Leitung von Uwe Nürnberger und Andreas Sixtus statt. Einige der Kinder haben ihre Eindrücke aufgeschrieben:

Wir erlebten zur Kindermusikwoche im Zion in Aue mit insgesamt 24 Mädchen und 7 Jungen sehr schöne Tage. Immer nach dem Frühstück gab es eine Andacht und im Anschluss probten wir verschiedene Lieder und für eine Kantate. Nach dem gemeinsamen Mittagessen mit den Diakonissenschwestern war Zeit zum Ausruhen, Basteln, Freizeit. Am Nachmittag haben wir ein Geländespiel oder eine Wanderung gemacht und im Anschluss gab es Kaffee & Kuchen. Außerdem haben wir auch einmal den Bewohnern im Altersheim vorgesungen. Die Abende waren unterschiedlich gestaltet, z.B. als Film- oder Quizabend. Auch einen Hausmusikabend gab es, wo wir Gelegenheit hatten, auf unseren Instrumenten etwas vorzuspielen, wozu auch einige Eltern und Großeltern gekommen waren. Unsere Woche endete mit einem Abschlussgottesdienst in der Evangelisch-methodistischen Kirche in Aue/Neudörfel, bei welchem wir die eingeübten Lieder und die Kantate aufgeführt haben. (Timea, 11 und Reik, 8 aus Schwarzenberg)

Die Kindermusikwoche war wieder sehr schön. Wir hatten immer tolles Essen. Viele haben auch das Geländespiel gemocht. Wir danken den Mitarbeitern für den lustigen bunten Nachmittag. Die Nachtruhe war um halb neun und es gab immer 8.00 Uhr Frühstück. Wir hatten zwar einen sehr straffen Plan, aber es war trotzdem schön. Wir konnten älteren Leuten in Zion Freude machen. Uns hat die Kantate über Zachäus sehr gefallen. Der Abschlussgottesdienst in unserer Kirche ist super verlaufen. Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder. (Sandra, 10 und Josephine, 9  aus Aue)

Meine Freundin Hedy und ich nahmen dieses Jahr das erste Mal an der Singwoche teil. Gemeinsam mit 29 anderen Mädels und Jungs durften wir eine sehr schöne Zeit erleben. Der Tag startete nach dem Frühstück mit einer Andacht und anschließender Singzeit. Wir übten verschiedene Lieder und Musikstücke ein, teilweise sogar in anderes Sprachen wie Englisch oder Japanisch. Nach dem darauffolgendem Mittagslob (Mittagsgebet mit den Diakonissen) gab es Essen und eine Ruhezeit. Nachmittags wurde wieder gesungen, eine Wanderung unternommen, ein bunter Nachmittagerlebt oder im Altenheim den Bewohnern eine Freude mit unserem Gesang bereitet. Nach demAbendbrot gab es noch eine „Gute-Nacht-Geschichte“ ehe es zu Bett ging. Am Sonntag fand derAbschluss vor ca. 100 Zuhörern in der methodistischen Kirche Aue-Neudörfel statt. Der Auftrittt liefsuper und alle waren begeistert. Wir hatten viel Freude beim Singen und Musizieren. Die
Singwoche hat uns sehr gut gefallen, wir haben viele neue Freunde kennen gelernt und wollen gerne nächstes Jahr wiederkommen. (Noemi, 8  aus Zwickau)

(Foto: Andreas Sixtus)

 

Ähnliche Artikel:

Zurück