Kindermusikwoche in Aue (Erzgebirge)

Annemarie Gruner (10) und Tabita Brunner (9), beide aus Thalheim berichten: „Die Woche in Aue hat uns gut gefallen. Jeder Tag begann mit einer Andacht. Zur Mittagszeit gab es ein Mittagslob und eine entspannende Pause nach dem Essen. Besonders Spaß gemacht haben uns der Film- und Spieleabend. Die Geländespiele und Wanderung sind aufregend und schön gewesen. Die Zimmer und Betten in der Unterkunft waren gemütlich und das Essen schmeckte lecker. Die Mitarbeiter haben uns immer freundlich behandelt. In unserem Gepäck sollten wir Freizeitsachen wie Bücher und Spiele dabei haben, was für eine gute Idee. Es war toll, dass am Sonntag unsere Eltern und Geschwister beim Auftritt dabei sein konnten. Das gemeinsame Mittagessen war ein cooler Abschluss.“

Talita Eckardt (10) aus Dresden schreibt: „In den Herbstferien waren wir bei einer Singefreizeit. Diese fand im Diakonissenhaus Zion in Aue statt. Leiter war Uwe Nürnberger. Als Mitarbeiter waren Anja und Lisa Seidler dabei. Wir haben die Kantate von „Noah und der großen Flut“ gesungen und mit Instrumenten begleitet. Es war gutes Wetter und wir konnten öfters raus gehen. Insgesamt waren wir 14 Kinder. Das Essen war sehr lecker. Am Nachmittag hatten wir eine Kreativzeit, in der wir gebastelt haben. Außerdem hatten wir einen Filmabend und an einem Nachmittag waren wir Wandern. Insgesamt war die Freizeit sehr schön.“

Anna Süß (13) aus Lauter erzählt: „Die Kindermusikwoche war wieder super! Am besten fand ich unsere Kinderkantate, das Spiel „Doppel E“ und unseren Spielenachmittag. Ich hoffe nächstes Jahr findet die Kindermusikwoche wieder statt. Dieses Jahr waren wir nur 14 Kinder. Ich war jetzt schon zweimal dabei und komme auf jeden Fall wieder.“

Foto: Anja Seidler 

Ähnliche Artikel:

Zurück