Konzertgottesdienst in Raschau
"Toll war es in Raschau!"

Am Sonntag den 28. April 2019 fand um 10°° Uhr in der Emk Raschau ein Konzertgottesdienst statt.

 

Der Sonntag war ein totales Highlight. Der Chor des Sängerkreises Schwarzenberg im Christlichen Sängerbund und ein regionales Orchester von Streichern und Holzbläsern waren überrascht, dass so eine zahlreiche Anteilnahme von Besuchern zu verzeichnen war. Es müssen an die 250 Besucher gezählt worden sein, denn die Stühle reichten nicht, sodass Besucher die Treppenaufgänge noch benutzten.

Alle Vortragsstücke von G.F. Händel, Michael Wittig, J. S. Bach und Matthias Grünert konnten in einer sehr guten Weise musiziert werden, da Chor und Orchester sich gegenseitig befruchteten.

Luise Egermann (Sopran),Schwarzenberg und Egbert Junghanns (Bassbariton), Dresden haben zum Gelingen mit gut interpretierten Solopartien in der Kantate "Der Gang nach Emmaus" von Michael Wittig die Zuhörer aufs Innigste berührt. Alle musizierenden Gruppen trugen unter Leitung von Wolfram Junghanns zum homogenen Klang des Konzertes bei. Auch die Sprecher, die die Emmausjünger in ihren Gewändern darstellten, konnten durch ihr rezitatorisches Geschick, gut überzeugen.

Für alle war es eine mit Gänsehaut bespickte und segensreiche Zeit.

Eine Orchestermusikerin schrieb uns: " Es war ein großartiges Erlebnis! Als Mitwirkende bin ich sehr dankbar, dabei gewesen zu sein ".

Text und Fotos: Wolfram Junghanns

Ähnliche Artikel:

Zurück