Landesverbands-Singtage in Wiesbaden

Vom 10. bis 12.10.2014 fanden die Singtage des Landesverbands Mittelrhein statt. Ein großer Chor von 77 Sängerinnen und Sänger versammelte sich bereits am Freitagabend im großen Saal der Baptistengemeinde in Wiesbaden.

Arnd Schuler brachte mit seiner begeisterten und unkomplizierten Art den Sängerinnen und Sängern zahlreiche Singalong-, ninive- und andere Lieder bei. Die rhythmischen Klippen waren Dank seines Könnens und der Unterstützung von Johanna Enders am Klavier und Valerio Krüger (Percussion) schnell gelernt.

Ob einstimmig oder vierstimmig entstand mit diesem großen Chor ein unglaublicher Klang. Auch die Probe am Samstagnachmittag, zu der der Chor der Baptistengemeinde die Teilnehmer mit einem Kaffeetrinken verwöhnte, war in dem neuen Mehrzweckraum in der Gemeinde mit toller Akustik ein wahrer Genuss. Alle Teilnehmer haben sich sehr wohl gefühlt. Außerdem konnten Noten und CDs erworben werden, was gerne genutzt wurde.

Am Sonntagmorgen hat ein immer noch über 70 Personen starker Chor brillant gezeigt, was in den letzten Tagen eingeübt worden war. Passend zum Erntedankgottesdienst konnte der Chor so zur festlichen Gestaltung beitragen. Viele Gottesdienstbesucher wurden berührt und angesteckt.

Die Tage haben uns gezeigt: Gott ist groß und Singen macht Freude. Unserem Herrn im Singen die Ehre geben zu können ist einfach wunderbar. Ein Dank an Arnd Schuler und den CS, dass ihr so etwas möglich macht.

Bericht: Julia Mackert
Fotos: Günter Cassens

Ähnliche Artikel:

Zurück