Online-Ausstellung zu Herbert Beuerle

Das Landeskirchenarchiv der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck hat eine Online-Ausstellung mit Kanons von Herbert Beuerle erarbeitet. Herbert Beuerle (1911 – 1994) war von 1952 bis zu seinem Ruhestand Kantor im Burckhardthaus Gelnhausen und langjähriger Singwart im Christlichen Sängerbund. Neben den veröffentlichten liegen noch viele bisher unveröffentlichte Kanons im Archiv in Kassel. Viele davon sind anläßlich von Freizeiten oder Singwochen entstanden und befassen sich auch mit Alltagssituationen. So konnte Beuerle auch schon mal einen Kanon komponieren, wenn jemand nicht die Tür zugemacht hatte... Die Kanons können in der Online-Ausstellung auch angehört werden.

Viel Vergnügen bei dieser launigen Reise durch den Kosmos der Kanons von Herbert Beuerle!

Die Ausstellung kann hier angesehen und -gehört werden.

 

Ähnliche Artikel:

Zurück