Singtage im Sängerkreis Neckar-Ost vom 22.-25. Februar

Unter Leitung von Christoph Zschunke kamen rund 40 SängerInnen aus Schorndorf, Rommelshausen und Urbach (alle Rems-Murr-Kreis ) zusammen. An zwei Abenden und einem Vormittag wurde ein Mix aus Altem und Neuem, CS-Liedern und Gospel-Stücken geprobt. Am Sonntag wurde das Einstudierte im Gottesdienst der Evang.-freikirchlichen Gemeinde (Baptisten) in Urbach zu Gehör gebracht.

Chr. Zschunke verstand es in seiner fröhlichen Art, uns viele Stücke näherzubringen.
Die Singtage werden seit Langem von Manfred Schert organisiert, dem Vorsitzenden des bisherigen Sängerkreises Schorndorf. In diesem Jahr waren zum ersten mal einige Sänger aus dem größeren Sängerkreis Neckar-Ost dabei. So heißt seit 2018 einer der neuen Sängerkreise im LV Süd.

Thomas Pawelzik

 

Ähnliche Artikel:

Zurück