Der Sonderpreis für das Kinderliederbuch TOP 27 für Werke und Gemeinden der EmK gilt nun bis zum 31. Januar 2016!

Am 8. November 2015 gab der Gemeindechor der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Hamburg–Schnelsen ein Geistliches Chorkonzert.

Horst Krüger gratuliert Dennis Hansel, der zum Professor an der Musikhochschule Düsseldorf ernannt worden ist. 

In Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendwerk der Evangelisch-methodistischen Kirche haben wir ein neues Kinderliederbuch herausgegeben.

Das Chorbuch 'MitEinAnder' und die zugehörige CD sind jetzt erschienen.

Der Liederdichter Arnim Juhre ist am 28. September in Wuppertal im Alter von 89 Jahren gestorben. Ein Nachruf von Susanne Brandt.

Am 14. November singt die Niederrheinische Kantorei Werke von Bach und Rutter in Mülheim an der Ruhr.

Zum zweiten Mal fand die Singfreizeit in Schwarzenshof unter der neuen Leitung von Uwe Nürnberger statt.

Foto: Paolo Ferla/sxc.hu

Gemeinsam mit dem bka (Bundesverband Kulturarbeit in der ev. Jugend) bietet der CS erstmals ein neues Schulungsformat für Band-Arbeit an.