Wer bei dem Stichwort 'Männerchor' vor allem an eine große Gruppe gesetzter Herren denkt, wird von dieser neuen CD überrascht sein.

Das neue Weihnachtschorbuch gibt es jetzt als Vorschau!

Der Leiter der diesjährigen Kantoreiwoche Schöntal hat jetzt Details zum Programm verraten...

Foto: Paolo Ferla/sxc.hu

Ein Organist berichtet u.a., wie er versuchte, die Gemeinde zum Zuhören bei Vor- und Nachspielen zu bewegen.

Wir erlebten eine berührende Abendmusik in der St. Nicolaikirche in Grömitz mit dem Nicolaichor unter Leitung von Martin Sellke.

Fröhliches Chorfest bringt Spende für den Christlichen Sängerbund.

Der Arbeitskreis Musik und Gemeinde im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden lädt in diesem Jahr zu einer besonderen Tagung ein.

Am vergangenen Wochenende fand das Deutsche Evangelische Chorfest in Leipzig statt. Auch der CS war dabei! 

Am 20. und 21. Juni tagte die jährliche Bundesversammlung des CS in Wuppertal.

Welche Rolle hat die (Chor)Musik heute noch in der Gemeinde? Dr. Ute Zintarra hat mit unserem Bundeskantor Horst Krüger gesprochen.