Mehrmals im Jahr trifft sich der Gemischte Chor der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Hamburg–Schnelsen im Albertinen–Krankenhaus in Schnelsen und zieht von Station zu Station.

Der Landessingtag 2014 des Landesverbandes Berlin/Brandenburg fand am 1. März im Evangelischen Johannesstift statt. Gastgeber war die Kirchengemeinde im Johannesstift und der dortige kleine Gemeindechor.

In Leipzig findet vom 27. bis 29. Juni 2014 das Deutsche Evangelische Chorfest statt. Noch können Chöre und Einzelpersonen sich zur Teilnahme anmelden.

Ernst Gebhardt war nicht nur einer der Gründerväter des Christlichen Sängerbundes. Als Sänger und Übersetzer hat er Dutzende von Evangeliums- und Heilsliedern ins Deutsche übersetzt.

Wie erreichen in Zukunft die Berichte und Informationen aus dem CS alle Chöre und jeden einzelnen Sänger? Joachim Duske hat dazu einige Ideen entwickelt.

Dreißig Jahre lang hat Siegfried Junghanns den Männerchor der Evangelisch-methodistischen Gemeinde in Zschorlau im Erzgebirge geleitet.

Die Leserinnen und Leser des CS Journals wissen es bereits: Wir planen unser nächstes Bundesfest! Das große Jubiläumsfest in Zwickau liegt nun bereits 10 Jahre zurück, da wird es Zeit, wieder einmal zu feiern.

Warum nicht mal eine Gemeindefreizeit zum Thema Musik in der Gemeinde? Das fragte sich die EmK Gemeinde aus Bremen, nachdem sie auf der Norddeutschen Jährlichen Konferenz von der Möglichkeit gehört hatte, ein solches Seminar in Zusammenarbeit mit dem CS durchzuführen.

Foto: Dagmar Schul

Unbedingt mal mitmachen und sich von der wunderbaren Landschaft Südtirols, der sanften Luft und dem hervorragenden Singen verzaubern zu lassen …

Festlich präsentiert sich der Chor anlässlich seines 101-jährigen Bestehens im November 2013

 Mit einer Kombination von Gottesdienst und Konzert feierte der Männerchor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Zillhausen (Baptisten) am Sonntag, 10. November 2013...