Die Leserinnen und Leser des CS Journals wissen es bereits: Wir planen unser nächstes Bundesfest! Das große Jubiläumsfest in Zwickau liegt nun bereits 10 Jahre zurück, da wird es Zeit, wieder einmal zu feiern.

Warum nicht mal eine Gemeindefreizeit zum Thema Musik in der Gemeinde? Das fragte sich die EmK Gemeinde aus Bremen, nachdem sie auf der Norddeutschen Jährlichen Konferenz von der Möglichkeit gehört hatte, ein solches Seminar in Zusammenarbeit mit dem CS durchzuführen.

Foto: Dagmar Schul

Unbedingt mal mitmachen und sich von der wunderbaren Landschaft Südtirols, der sanften Luft und dem hervorragenden Singen verzaubern zu lassen …

Festlich präsentiert sich der Chor anlässlich seines 101-jährigen Bestehens im November 2013

 Mit einer Kombination von Gottesdienst und Konzert feierte der Männerchor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Zillhausen (Baptisten) am Sonntag, 10. November 2013... 

...ganz viele Menschen.In harten Fakten heißt das: 77 Sängerinnen und Sänger aus ganz Deutschland - von Grömitz bis Taufkirchen und Schwalmtal bis Berlin. 

Von langer Hand geplant und von vielen aus nah und fern sehnlichst erwartet, fand am Samstag, den 25. Januar, in der EmK Erlöserkirche das jährliche Münchner Chorhappening statt - diesmal zum 21. Mal.

In der Osterwoche finden wieder zwei unserer Seminarklassiker in Stuttgart-Giebel statt. Parallel treffen sich dort die Chorleiterinnen und Chorleiter (und solche, die es werden wollen).

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich willkommen auf der neuen Homepage des Christlichen Sängerbundes und des Verlags Singende Gemeinde.

Ein Erstteilnehmer berichtet von der CS-Singefreizeit in »Haus Höhenblick« vom 23.- 29.04.2012 unter Leitung von Dr. Bernhard Lorenz: