„Deep in my heart“

11.05.2014–16.05.2014

 Lieder, die meinen Glauben geprägt haben

Melodien summen in meinem Kopf, mit ihnen kommen die Texte ins Gedächtnis. Bibelworte, die ich höre, fangen an, in mir zu klingen. Lieder aus unterschiedlichen Lebensphasen sind unauslöschlich gespeichert.

Wir wollen uns einige Tage Zeit nehmen, den Worten und Tönen nachzuspüren. Wie haben die Worte meine Überzeugungen beeinflusst? Was habe ich vielleicht unreflektiert übernommen? Wie oft waren die Lieder Hilfe in schweren Zeiten? Die Rolle des Singens und Musizierens darf für die geistige und geistliche Entwicklung nicht unterschätzt werden.

Natürlich wird in diesen Tagen viel gesungen. Das Haus der Begegnung in Rotenburg bietet dafür einen schönen Rahmen. Außerdem lockt ein Ausflug nach Eisenach zur Begegnung mit Martin Luther und Johann Sebastian Bach, die Kultur und Glaube wesentlich geprägt haben.

Zielgruppe: Menschen jeden Alters, die gerne gesungen haben und immer noch singen.

Ort Stiftung Haus der Begegnung, Rotenburg an der Fulda
Preis 325 € (DZ), 365€ (EZ)
Leitung Hartmut Stiegler (Pastor und Kirchenmusiker), Prof. Norma Enns, (Prof.a.D.
für Gesang an der Musik-Hochschule Hannover), Wolfgang Böhm
Anmeldung Wolfgang Böhm
Badweg 10, 87642 Halblech-Trauchgau
Fon: (0 83 68) 20 27 408, Mail: i-w-boehm@gmx.de

Ort: Rotenburg an der Fulda

Zurück