Der CS ist Partner und Mitglied im Trägerkreis von "Deutschland singt" - der musikalischen Danke-Demo am 3. Oktober!

Der Bundesmusikverband Chor- und Orchester hat ein Schutzkonzept erarbeitet, mit dem Chorproben wieder möglich sind!

Nach derzeitigem Stand der Verordnungen kann unsere Sing- und Wanderfreizeit in Südtirol stattfinden. Geimpfte Personen können sich zu den beiden Wochen anmelden!

Zum Sonntag Kantate veröffenticht die EmK-Zeitschrift 'unterwegs' ein Interview mit Christoph Zschunke und Thomas Kraft zur aktuellen Situation des CS. Hier gibt es eine ausführlichere Fassung des Gesprächs.

Leider musste die Veranstaltung noch einmal verschoben werden. Der neue Termin ist für den 11. September geplant.

Der Chor Chornblume hat eine CD mit Liedern aus dem EmK-Gesangbuch produziert.

Wir laden zu einem Workshop-Tag zum neuen Chorbuch nach Kassel ein!

Einige persönliche Erinnerungen von Bernd Teßmer. 

Erinnerungen an Rolf Wegener von Christian Worreschk.