Heinz-Jürgen Arendt, Chorleiter im Männerchor der EFG Urbach und stv. Vorsitzender im MCh-Landesverband Süd, lädt interessierte Sänger zu einer Männerchor-Israelreise 2015 ein.

Wieder einmal ist es Christa Schmetzer gelungen in knapp einer Woche, ein abwechslungsreiches, farbiges Programm  mit den Teilnehmern der Chorfreizeit zu gestalten  - und das zum 22. Mal!

Drei neue ninive-Ausgaben sind soeben erschienen. Die neuen Noten können online durchgeblättert werden!

Es war das Projekt eines gemeinsamen Chorwochenendes der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Oberkrämer und der evangelischen Kirche in Birkenwerder, die bis dahin keinen Kontakt miteinander hatten.

Mehrmals im Jahr trifft sich der Gemischte Chor der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Hamburg–Schnelsen im Albertinen–Krankenhaus in Schnelsen und zieht von Station zu Station.

Der Landessingtag 2014 des Landesverbandes Berlin/Brandenburg fand am 1. März im Evangelischen Johannesstift statt. Gastgeber war die Kirchengemeinde im Johannesstift und der dortige kleine Gemeindechor.

In Leipzig findet vom 27. bis 29. Juni 2014 das Deutsche Evangelische Chorfest statt. Noch können Chöre und Einzelpersonen sich zur Teilnahme anmelden.

Ernst Gebhardt war nicht nur einer der Gründerväter des Christlichen Sängerbundes. Als Sänger und Übersetzer hat er Dutzende von Evangeliums- und Heilsliedern ins Deutsche übersetzt.

Wie erreichen in Zukunft die Berichte und Informationen aus dem CS alle Chöre und jeden einzelnen Sänger? Joachim Duske hat dazu einige Ideen entwickelt.

Dreißig Jahre lang hat Siegfried Junghanns den Männerchor der Evangelisch-methodistischen Gemeinde in Zschorlau im Erzgebirge geleitet.